Skitour (L-WS): Schrattenfluh Hengst (2091m)

Datum: 
29 Februar 2020 (1 Tag)   
Ziel: 
Schrattenfluh Hengst (2091m)
Tourenleiter
Sarah Huber
René Bürgi
Beschreibung

Raus aus den Federn, es hat geschneit! Wir testen den Neuschnee an der Schrattenfluh. Wenn Nordwestwind und Föhn ihr Werk noch nicht vollendet haben, so hoffen wir noch ein paar schöne Schwünge hinzulegen. Auf den Grashängen der letzten 200m dürfte der Schnee mangels Unterlage etwas knapp werden, bis Sörenberg dürfte es aber grad reichen.

Allfällige kurzfristige Änderungen werden bis Freitag 20 Uhr per Email kommuniziert.Leihmaterial frühzeitig anfragen bei: material@skitouring.ch

Anforderungen

Schwierigkeit: 
L - WS (gemäss SAC Skala)
Aufstieg: 
1 000 Hm
Abfahrt: 
1 000 Hm
Geeignet für Snowboarder: 
nach Absprache mit TL

Material

Technisches Material: 
  • Skitouren Grundausrüstung: LVS, Schaufel, Sonde, Felle/Schneeschuhe

 

Sonstiges Material: 

Wir rechnen mit warmen Temperaturen und windigen Verhältnissen.

  • windabweisende Kleidung
  • Buff o.ä.
  • Sonnenschutz 
  • Lunch, Getränk

 

Karten: 
1189 Sörenberg

Reise

Treffpunkt: 
Gleis 6, vorderster Zweitklasswagen in Fahrtrichtung / Schüpfheim BHF
öV-Verbindung: 

06:04  Zürich ab, Gleis 6

06:57  Luzern ab, Gleis 5

07:33  Schüpfheim ab (Bus)

07:52  Sörenberg Hirsegg an

Die Tourenleiter stossen erst in Schüpfheim zur Gruppe.

öV-Billet: 
Zürich - Sörenberg Hirsegg (retour)
Anmeldeformular

Anmeldung ist nicht mehr möglich.